Startseite Kontakt Impressum
Boxset
 

Specials

Beinhaltet:
 
Booklet
Teil 1-3 Uncut
Lederhülle
Magnetverschluss
Postkarte

A Better Tomorrow Korea Trilogy

"A Better Tomorrow" brachte 1986 für Regisseur John Woo und Darsteller Chow Yun-Fat den Durchbruch, begründete das Sub-Genre des Heroic Bloodshed und wurde schlicht und ergreifend zum Klassiker. Kritik und Publikum waren aus dem Häuschen; der Film wurde in Asien der große Sommerblockbuster des Jahres und trotz hoher Temperaturen liefen die Fans in Chow Yun-Fats stilprägendem Filmoutfit, er spielt den charismatischen Helden Mark Gor und trägt Sonnenbrille kombiniert mit langem Trenchcoat, durch Hongkong City. Es war damals allen Beteiligten klar: Eine Fortsetzung muss her. Und so inszenierte John Woo einen zweiten Teil, der weit hinter seinem Vorgänger zurück blieb, aber wenigstens grandiose Schießereien mit immens hohem Bodycount bieten konnte – legendär ist vor allem das blutige Finale, das besonders unter Fans gepflegter Action gefeiert wird.

Filmzitat