Startseite Kontakt Impressum
Digipack
 

Specials

Beinhaltet:
 
Wing Tsun Gutschein
Booklet
 

IP Man Trilogy - Special Edition

IP Man I :

Das Leben in Foshan zu Beginn der 1930er Jahre meint es gut mit Ip Man (Donnie Yen) - er genießt seinen bescheidenen Reichtum mit seiner Frau (Lynn Xiong Dai Ling) und seinem kleinen Sohn. Zugleich ist er der wohl beste Martial Artist der ganzen Stadt, die geradezu berühmt ist für ihre vielen Kampfkunstschulen. Ip Man jedoch hat nicht die geringste Absicht, seine Fähigkeiten an Schüler weiterzugeben, wie sehr er auch gebeten werden mag.

IP Man II :

Nachdem Meister Yip Man zusammen mit seiner Familie erfolgreich dem sino-japanischen Kriege entfloh, versucht er in Hong Kong ein neues Leben aufzubauen indem er dort Wing Chun unterrichtet.
Schüler lassen auch nicht lange auf sich warten, doch der lokalen Kampfkunst Gemeinde ist Yip Mans unangemeldete Schule so wie sein bis dato unbekannter Stil ein Dorn im Auge, so dass er sich erst in offiziellen Austragungen beweisen muss.
Als jedoch nun auch die Engländer nach Hong Kong kommen, um ihren westlichen Boxstil zu präsentieren, und dabei die Tradition und Kultur der Chinesen verspotten, sieht sich Yip Man verpflichtet die chinesische Kampfkunst ehenvoll zu vertreten, was ihn jedoch vor ungeahnte Herausforderungen stellt.

 

IP Man Zero :

Als im Jahre 1905 der Vater des kleinen Ip Man geschäftlich nach Hong Kong reisen muss, lässt er seinen kampfsportbegeisterten Sohn und dessen Adoptivbruder Ip Tin Chi in der Wing Chun Schule von Master Chan (Sammo Hung) in Foshan - er soll die Jungen in der Kampfkunst ausbilden. Als Shifu Chan ein Jahr später stirbt, erbt sein treuester Schüler Ng Chung So (Yuen Biao) die Schule und unterrichtet im Sinne des Meisters die Schüer. Gemeinsam mit Tin Chi und der tüchtigen Mei Wai bildet Ip Man ein unschlagbares Trio. Als er 1915 auf dem alljährlichen Laternen-Festival die bezaubernde Cheung Wing Shing (Huang Yi) kennenlernt, entstehen erstmals Eifersüchteleien unter den jungen Erwachsenen.

 

Filmzitat